NIU N-Series
Smart und simpel

und

ein STARKES-Team

Folgende Farben sind erhältlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BOSCH + FOC Antriebssystem

 Deutsche Präzision, optimiert
Wir haben uns mit BOSCH zusammengetan, um einen ultraeffizienten und smarten Motor für die Zukunft der Elektroroller zu entwickeln. NIU hat eine Feldorientierte Regelung (FOC) entwickelt, die für den BOSCH-Motor mit 1.500 W Nennleistung angepasst wurde, um den Stromverbrauch zu optimieren. Wir haben den optimierten Motor mit einem elektronisch geregelten Bremssystem (EBS) verbunden, um beim Bremsen kinetische Energie ins System zurückzuspeisen. Somit lädst Du den Akku, wenn Du bremst.

Die Lithium-Ionen-Revolution
Unglaublich leicht. Akku mit hoher Reichweite.
Der NIU N-Series verwendet die modernsten Lithium-Ionen-Akkus mit Panasonic-Zellen. Mit einem Gewicht von nur 10 kg kann das Akkupack auch leicht nach Hause oder ins Büro mitgenommen und dort geladen werden.
Das 29 Ah-Akkupack wird in 6 Stunden komplett geladen und bietet eine Reichweite von bis zu 50-70 Kilometern, also die Strecke, die ein typischer Stadtfahrer in 4 Tagen zurücklegt.



70*km
Reichweite  

Der N-Series bietet Dir 50-70 Kilometer Freiheit mit einer Ladung.
Der N-Series ist nicht nur ein Roller, er ist Dein neues Stadtentdeckungsfahrzeug.
Fahr damit zur Arbeit, fahr damit am Wochenende raus.
NIU: erlebe schon heute die zukünftige Art die Stadt zu entdecken.

 

Einfach & elegant
Wohl überlegte Einfachheit

Gemäß unserer Designphilosophie kann mehr auch mit weniger erreicht werden. Das Endergebnis ist die Kulmination der Philosophie unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung, ein grundsolides und kräftiges Fahrzeug zu schaffen, das dennoch elegant und klar im Design bleibt.

 

 
Das NIU-Logo
Ausschließlich LED
 
 
Der ikonische Scheinwerfer des N-Series ist mehr als nur ein Statement.
Das Unibody-Gehäuse integriert Tagfahrlicht und Abblendlicht und nutzt die Vorteile einer
einzigartigen 360°-CCFL kombiniert mit unserer “Perlen”-LED-Lampe, die eine ultraweite
Ausleuchtung für besseres Sehen und höhere Sicherheit bei schlechten Lichtbedingungen sorgt.

Designinspiration

Wir haben uns vorgenommen, einen modernen Roller, der die Herkunft des  Motorrollerdesigns respektiert, zu schaffen – ein Roller, der gebaut wird, um Leistung zu bringen und dennoch in der Ästhetik einfach bleibt. Fast ein Jahr lang haben wir Materialien, Formen und Technologien getestet, um die Architektur zu schaffen, die zur Basis des N-Series wurde. Im Herzen unserer Designziele bleibt der Wunsch, ein komfortables Fahrerlebnis zu schaffen und dennoch im Design einfach zu bleiben.



Fokus auf Details

Ästhetik und Funktionalität bedingen einander
Wenn Du den N-Series näher betrachtest wirst Du die Symmetrie erkennen und bestimmte Formen und Umrisse auf verschiedenen Elementen des Rollers wiederfinden – von den Sitzbefestigungen über die Beifahrerfußrasten bis hin zu den Coverteilen formt alles zusammen eine Einheit.

 

Die Perfekte Kombination aus Design und Technologie
 

Smartes LCD-Display
Auf dem smarte NIU-Display kann man die wichtigsten Parameter mit einem Blick ablesen: Geschwindigkeit, verbleibende Kapazität und aktueller Stromverbrauch.

Optimiertes Staufach
 
Unter dem Sitz befindet sich ein 18,9 Liter großes Staufach, in dem Du Deinen Helm, kleine Taschen und weitere Kleinigkeiten unterbringen kannst.

Ein natürliches und komfortables Fahrerlebnis

Ergonomie als Designprinzip

 

 

 

740mm zwischen Straße und Sitzoberkante

Bei der Festlegung der Sitzhöhe haben wir verschiedene Überlegungen angestellt, nicht zuletzt den Sitzkomfort beim Warten an der Ampel. Mit 740 mm über der Straße fühlen sich Fahrer am sichersten während andere Fahrzeuge vorbeifahren und die Füße können bequem auf den Boden gestellt werden während man auf das Umschalten der Ampel wartet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.285mm Radstand

Mit einem Radstand von 1.285 mm erreicht der N-Series die perfekte Balance zwischen Komfort und Manövrierbarkeit – egal ob mit einer oder zwei Personen besetzt.

3 Fahrstufen             
Für alle Fahrbedingungen ein eigener Modus

Modus 1: Optimiert auf Reichweite (25km/h) 
Modus 2: Optimierte Balance zwischen Geschwindigkeit und Reichweite (30km/h)
Modus 3: Optimiert auf Geschwindigkeit (45km/h) 

Eine Barriere gegen Feuchtigkeit und Staub

Alle äußeren Einwirkungen wie Wasser und Staub ausgesetzten Komponenten wurden gemäß IP65 abgesichert. Komponenten wie Akkupack, Motorsteuerung, Stromwandler, Scheinwerfer, Display und viele anderen wurden zusätzlich abgedichtet, damit Du immer sicher fahren kannst. Sogar unsere elektroinischen Bremsen bestehen Wassertiefen bis zu 23 cm.

N-Series + NIU-Cloud + App

Ein Motorroller mit Verbindung 

Der Boardcomputer des N-Series kommuniziert ständig mit der Cloud, damit Du in Echtzeit Daten wie Diebstahlalarm, Fahrverhalten, Diagnostik, Stromversorgung und Weg zur nächsten Werkstatt* auf Dein Smartphone bekommst.

Die NIU APP zeigt Dir in Echtzeit den Status Deines N-Series. Auch wenn Du nicht in der Nähe Deines Rollers bist kannst Du beruhigt sein, denn mit der Fernortung weißt Du immer, wo er sich gerade befindet. Zusätzlich kannst Du auf einem Blick sehen, wie viel Akkukapazität noch vorhanden ist, kannst Deine letzten Fahrten Anzeigen lassen, etwaige Fehler diagnostizieren, die nächstgelegene Servicestation lokalisieren und im Benutzerhandbuch nachschlagen… Aber das sind nur die ersten Features der App, die wir ständig weiterentwickeln werden.

Diebstahlschutz
Sorgenfreiheit

Mit dem eingebauten GPS-Tracking sendet der NIU sofort einen Alarm in die NIU-Cloud, wenn er unerlaubt bewegt wird. Der Besitzer wird sofort alarmiert und über den aktuellen Standort des Rollers informiert.

Smarte Daten.
Smarte Fahrer.


Die ständig mit der Cloud verbundene App zeichnet nützliche Daten über die letzten Fahrten auf. Darüber hinaus hat man mit der App ständig das Benutzerhandbuch griffbereit.

Kontakt

e-drive24
Althardstrasse 171
CH-8105 Regensdorf

Tel. 043/388 83 83
Kontaktformular

Informationen

Zahlungsmöglichkeiten
Garantiebestimmungen